HINWEIS: Dies ist ein Info-Thread, bitte Fragen oder Anregungen in DIESEM Thread posten.
Vorwort:
Das Abgasrückführungsventil ist ganz besonders anfällig bei den Dieselvarianten (TDCi, TDDi), daher gehe ich hier ausschließlich auf die Diesel-AGR ein (Benziner nicht davon betroffen). Desweiteren kann sich die Position der Bauteile und deren Schrauben mit deinen unterscheiden. Bitte habe Verständnis dafür, dass ich nicht auf jede einzelne Schraube eingehen kann. Ich habe das Gefühl das Ford bei der Produktion manchmal das verbaut hat was gerade in der Nähe vom Fließband lag, daher kann es durchaus vorkommen, dass das verbaute Bauteil nicht mit dem Konstruktionszeitpunkt deines Fahrzeugs übereinstimmt. Die Position der unterschiedlichen [lexicon]AGR[/lexicon] wird bebildert dargestellt und sollte bereits eine große Hilfe sein.
Ich setze ganz einfach voraus, dass man in der Lage ist die Beschreibung auf seinen Motor gedanklich zu übertragen. Sollte dies nicht der Fall sein die Finger davon lassen oder im Diskussionsthread informieren!
Inhalt:
1. Funktionsbeschreibung
2. Probleme
3. AGR allgemein - Vor-Facelift (vFL, 11/00 – 06/03) Unterdruck gesteuert
4. AGR allgemein - Facelift (FL, 06/03 – 08/05) Elektronisch überwacht
5. AGR allgemein - 2. Facelift (2. FL, 09/05 – 06/07) Vollelektronisch
6. AGR reinigen
7. AGR deaktivieren
8. Teilenummern
9. Rechtliche Hinweise
10. Anleitungen